Die Jagd(t)räume

Seit Generationen ist die Jagd von großer Bedeutung für den Kirchenwirt und seine Bewohner. Der Spielberg – Grenzberg zwischen dem SalzburgerLand und Tirol – beherbergt die Eigenjagd des Hauses. Rehwild, Rotwild, Murmeltiere und Raufußhühner werden hier gehegt und bejagt. Höhepunkt für die meisten Jäger ist allerdings die anspruchsvolle und kräftezehrende Pirsch auf die Gamserl schwarz und braun.

Der moderne Jäger entspannt nach einer erlebnisreichen Jagd in der traditionellen, freistehenden Badewanne mit Blick auf den Spielberg. Und selbst wenn er kein Weidmannsheil vermelden durfte, bleiben ihm zumindest ein Jagdtraum und der Blick auf auserwählte Gamstrophäen, welche diesem Jagdraum seinen besonderen Charme verleihen.

Mit etwas Glück gibt’s beim Abendessen wertvolle Tipps von Seniorchef „Hannes“, seines Zeichens Jäger aus Leidenschaft.