JRE Chef Roulette

JRE-CHEFS ROULETTE
Das wohl originellste österreichische Gourmetevent des Jahres!

Mehr als 25 Spitzenköche aus den Reihen der europäischen Koch-Elite Jeunes Restaurateurs (JRE) tauschten für einen Abend ihr Restaurant und überraschen die Gäste mit einem kreativen 5-Gang-Menü. Mit dabei neben den vielfach ausgezeichneten österreichischen Spitzenköchen auch Kollegen aus der Schweiz sowie aus Deutschland. Wer wo kocht, wird durch die Roulette Kugel entschieden und blieb bis zu den ersten Gängen eine große Überraschung und machte den Abend zusätzlich unvergesslich und spannend. Die einzelnen Gänge wurden von den angereisten Gastköchen zum einen aus mitgebrachten Produktspezialitäten ihrer Heimat kreiert, zum anderen aus Zutaten, wie sie für das Gastgeber-Restaurant typisch sin. Gerade dieser neue Blickwinkel von außen garantierte auch für Stammgäste so manchen verblüffenden Teller. Abgerundet wurde dieses fantastische Erlebnis für genussbegeisterte Gäste durch eine entsprechend spannende Weinbegleitung.

„Rien ne va plus“ – Die Kugel ist gefallen…
Nach JRE Präsidenten Andreas Döllerer und JRE Koch Lukas Nagel „Das Traunsee“ – waren schon alle sehr gespannt wer dieses Mal beim Kirchenwirt aufkocht!

WILDer Genuss-Jackpot beim Kirchenwirt in Leogang
… goes Steiermark
Steiermark goes Leogang im Salzburger Land
Salzburger Land & Arlberg go – Oberösterreich
Oberösterreich goes…

Im Bild:
JRE Koch Stefan Eder – der WILDe Eder, Winzerfreund Wolfgang Maitz, Produzent Josef Spindler & Hansjörg Stinauer – Ölmühle Fandler und Gastgeberin im Kirchenwirt Barbara Kottke mit Küchenchef – ein geniales WILDes Gespann in Leogang!

Der Kirchenwirt selbst – Hans-Jörg Unterrainer – kredenzte besondere Tropfen ins Glas der Roulette Gäste im Bärenhof im Hause von JRE Koch Michael Kolm – in der Küche Kräuterpapst & JRE Koch Thorsten Probost.

Newsroom Salzburgerland