Klaras Ausflüge im Sommer

Klara (5 Jahre), Tochter von Wirtin Barbara

Sinnlehenalm
…das ist nicht weit. Mein kleiner Bruder kann sogar mit dem Kinderwagen mitkommen. Auch wenn’s ein bissel regnet. Wir gehen über die kleine Holzbrücke am Bach – dort sammeln wie meistens ein paar Steine zum Bemalen. Auf der Alm gibt’s eine Himmelschaukel, ein Trampolin, Kälber und viele Hasen – die immer wieder mal ausbüxen…
Guten Kuchen, ein Hollerkracherl und sogar ein Eis. Meine Mama kauft dort immer Käse für eine Jause zu Hause. Beim runter gehen nehmen wir den Weg über die Kapelle – dort gibt es meistens leckere Walderdbeeren!“

Waldspielplatz
„Man marschiert in das Rosental – zuerst kaufen wir uns eine Jausensemmel bei der Metzgerei Fürstauer oder eine Nussschnecke bei der Bäckerei Ritter. Dann besuchen wir die Freilandhühner beim Biohof Enn (dort bezieht der Kirchenwirt seine Eier). Danach geht es den Bach entlang zum ersten Fitnessspielplatz – dort kann man Balance üben – auch Mama & Papa! Eine kurze Slake Line findet man ein Stück weiter im Wald. Den Birnbach entlang durch den verwunschen Mosswald gibt es eine Fitnessmeile – sehr lustig & abwechslungsreich – bis wir endlich zum Brückerl kommen – dort ist nun der Waldspielplatz mit Klettergerüst! Meistens muss ich gleich meine Semmel essen, wenn wir dort ankommen… hinter der Holzhütte gib es noch 2 Aufschwungstangen – hui das ist ganz schön schwierig – aber meine Mama kann das!“

Schwimmbad
„So gerne gehe ich zu Charly (Bademeister) ins Schwimmbad! Jetzt kann ich auch schon im Tiefen stehen und darf alleine die große Wasserrutsche rutschen. Für meinen kleinen Bruder gibt es noch ein extra Kinderbecken – er kann gar nicht genug kriegen… Der Spielplatz hat sogar ein Piratenschiff. Mein Papa spielt hier immer Beach Volleyball und Tennis! Der Fußballplatz ist auch noch nebenan, da kann man den großen Buam beim Spielen zuschauen… ein Eis darf am Ende des Tages nicht fehlen! Dann spazieren wir über den Dorfladen wieder heim und können noch ein paar Einkäufe erledigen…“

Bikepark
„Entlang der Ache gibt es einen 2 km langen Radlweg. Helm auf, Protektor an, Sonnencreme und Brille, gute Schuhe – los geht’s… ohne Liftkarte kann man an der Asitz Talstation den Kindertrail fahren… dort treff‘ ich immer Freunde vom Kindergarten. Ein paar Jumps kann ich auch schon machen – obwohl Mama immer ein „Angsthase“ ist 😉 Wenn ich genug hab, hüpfe ich auf dem Trampolin und Mama trinkt auf der Terrasse einen Café Latte. Latte heißt Milch – hab ich mir schon gemerkt.